Feng Shui Beratung und Planung

Ganzheitliche Raumgestaltung

Eine ganzheitliche Raumgestaltung nach Feng Shui schafft wertvolle Lebens- und Arbeitsräume

Jeder Raum hat bestimmte und besondere Eigenheiten, seine eigene Wirkungsweise, die in engem Austausch mit unserer bewussten, aber auch mit unserer unbewussten Wahrnehmung stehen, dem Raumgefühl oder der Atmosphäre. Darum spricht man im Feng Shui auch von einer Art Raumpsychologie und Energieströmen, die uns konstant beeinflussen, uns anregen, zur Ruhe kommen lassen und Kraft schenken, aber auch Unruhe und Unwohlsein verursachen können und uns Energie rauben. Messbar ist dies mit wissenschaftlichen Methoden nicht, doch eigentlich spürt man es sofort, wenn man einen Raum betritt.

 

Die Raumkonstellation, die Lage der Eingänge und Fenster, die Stellung des Mobiliars, Licht, Material und Farben, prägen unser Gefühl  Zuhause zu sein oder uns in unseren eigenen Wänden fremd zu fühlen. Ihre Grundkonstellationen, Eigenheiten und besonderen Bedürfnisse werden in einer Feng Shui Beratung in den Einklang mit der Umgebung und Raumsituation gebracht und aufeinander abgestimmt. Somit können sich Harmonie und Geborgenheit einstellen.

 

Eine Raumgestaltung nach Feng Shui unterstützt und optimiert die folgenden Lebensbereiche:

 

  • Lebensweg, Selbständigkeit, Karriere
  • Partnerschaft und Beziehungen
  • Familie und Gesundheit
  • Die Selbstfindung und Identität
  • Freunde und Kollegen
  • Kinder und Projekte
  • Persönlichkeitsentwicklung und Lernfähigkeit

 

Ich erstelle Ihnen eine Gesamtanalyse mit einer umfangreichen Auswertung und einem Massnahmenkatalog.

Hier eine Darstellung einer Auswertung nach der Lage des Gebäudes innerhalb der Himmelsrichtungen und deren inhaltliche Konstellationen in den einzelnen Raumzonen. Danach wird ermittelt, welche Elemente aus der 5 Elemente Lehre für eine Harmonisierung und den besten Energiefluss (Chifluss) der Räume benötigt werden. Jedem Element werden dann ganz bestimmte Formen, Farben und Materialien zugeordnet, die in das Gestaltungskonzept mit einfließen.

Feng Shui Beratungen in Köln Mülheim, Innenarchitekt Rolf Kullmann

Gönnen Sie sich eine ganzheitliche Feng Shui Beratung für sich und Ihr Zuhause.

Rufen Sie mich an oder besuchen Sie mich in meinem Atelier in Köln Mülheim.

Rolf Kullmann, Innenarchitekt und zertifizierter Feng Shui Berater. Tel.: 0221 - 9955 7650